Laserzellen Für Präzise
Materialbearbeitung

News – Wir bleiben in Bewegung

16.06.2018

Rohmann-Automation GmbH unterstützt die Benefizveranstaltung für Linus und Michael. Hunderte Besucher und über 160 kleine Kicker waren heute auf dem Sportplatz in Bessenbach – und alles für den guten Zweck! Die Grundschulkinder haben sich zum Benefiz-Fußballturnier angemeldet, um Spenden für Linus und Michael zu sammeln. Organisiert wurde das Turnier durch die Helfer vom Verein Herzmensch. Unter dem Motto „Miteinander, Füreinander und Zusammen“ haben die Helfer auch einiges erreicht: 14.500 Euro sind zusammengekommen! Die Hilfe kommt gerade recht, denn beide sind auf spezielle Therapien angewiesen. Sowohl der 8-jährige Linus, als auch der 48-jährige Michael leiden beide an den Folgen eines Großhirnschadens nach Sauerstoffmangel. Durch die Spende kann Linus eine Delfintherapie antreten, die seiner weiteren Entwicklung helfen kann. Michael erhält damit nötige Rücklagen für die Reha, um seine Familie finanziell zu entlasten. Um das zu erreichen, haben nicht nur die Kinder einen großen Beitrag geleistet, auch aus der Politik kam Besuch. Schirmherrin und CSU Landtagsabgeordnete Judith Gerlach hat das Turnier angepfiffen und ist selbst Mitglied bei Herzmensch e.V. Staatssekretärin Carolina Trautner kam mit einem Geschenk für die kleinen Kicker: Jeder Spieler darf ein Mal offiziell die Hausaufgaben schwänzen. Bei so viel Engagement sind alle Beteiligten und vor allem die Familien von Linus und Michael heute glücklich nach Hause gegangen.

mehr

08. Juni 2018

Die Rohmann-Automation GmbH präsentierte sich vom 5. bis 7. Juni 2018 in Stuttgart auf der LASYS mit ihrem Messestand. Der Geschäfts…

mehr

14. Januar 2018

Das Handhaben und Depalettieren von großen und schwer zu handhabenden Bauteilen ist in der Industrie seit jeher ein Thema. Bis vor wenigen …

mehr

Starke Systempartner